Schulpflegschaft

Ein Grußwort des Vorstandes:

Schüler- und Lehrerschaft sind durch ihre alltägliche Zusammenarbeit sicherlich die maßgeblichen Mitglieder der Schulgemeinschaft. Ihr Umgang miteinander bildet die Grundlage für das Klima an der Schule, in dem unsere Kinder den größten Teil ihres Tages verbringen. Als Eltern tragen wir natürlich indirekt durch unsere Erziehung und den häuslichen Umgang zu diesem Klima bei. Allgemeines Interesse am Schulgeschehen, aktive Mitarbeit in Gremien, in AGs oder bei schulischen Veranstaltungen gibt uns als Eltern zudem die Möglichkeit, Teil der Schulgemeinschaft zu sein und aktiv Einfluss auf das Schulleben zu nehmen.

Die Elternarbeit am HöGy hat eine lange aktive und kreative Tradition. Unser Ziel als Vorstand der Schulpflegschaft sind „kurze Wege“ und Transparenz. Wir sehen unsere Aufgabe darin, Bindeglied und Mittler zwischen Schule und Eltern zu sein. Information, Diskussion und das Weitertragen von Ideen und Anstößen in beide Richtungen sind uns dabei sehr wichtig. Dazu arbeiten wir eng mit allen anderen am Schulleben beteiligten Gruppen und Gremien zusammen. Und wir wollen auch zeigen, dass Elternsein am HöGy Spaß macht, ob auf Feiern oder einfach durch das Gemeinschaftsgefühl bei gemeinsamen Treffen oder Aktionen.

Sie erreichen per Mail über eltern@shg-koeln.de

X